Philosophie

Alles Wirken und Schaffen der Echle Bau GmbH & Co. KG ist stets auf das folgende Ziel ausgerichtet:

Wir setzen die Wünsche und Vorstellungen von Bauherren in Verbindung mit ökologisch neuester Bautechnik fach- und termingerecht um.

Eine Aussage, die es in sich hat, denn damit dies auch gelingt, reicht es eben nicht, schnell mal einen Bagger anzuwerfen oder einen Kübel Beton anzurühren. Von der Beratung, über die detailgetreue Planung hin zur fachgerechten Realisierung der Bauobjekte müssen für ein wirklich gutes Gelingen eines Bauprojektes viele gute Puzzleteile passend zueinander finden.  Der Faktor Mensch ist dabei der entscheidende.

Aus und Fortbildung.

Deshalb legen wir z. B.  großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, denn speziell was energiesparende Baumaterialien und innovative  Bautechniken anbelangt, gibt es stetig neue und interessante Verfahren und Möglichkeiten. Wir möchten, dass unsere Kunden von diesen Neuerungen bestmöglich profitieren.

Investitionsbereitschaft.

Zum »Erfolgsgeheimnis« gehören aber auch regelmäßige Investitionen. Der Fuhr- und Gerätepark, vom Transporter über den Bagger bis hin zum hochgenauen Lasermessgerät wird deshalb ständig erneuert. Schließlich ist beim Bau neben "PS" auch Präzision gefragt. Es kommt schon mal auf den Millimeter an. (Anmerkung: Ja, wir wissen dass man heute statt "PS" als Einheit der Leistung Watt verwendet, aber es hat sich gerade so gut in den Satz eingefügt, dass wir nicht widerstehen konnten).

Partnernetzwerk.

Wir arbeiten darüber hinaus ausschließlich mit marktführenden Herstellern und Großhandelspartnern zusammen und können Ihnen so außergewöhnliche Produkte, Leistungen und Services bieten.

Und so gelingt es, dass wir für unsere Kunden rund um den Bau breit aufgestellt und in allen Bereichen leistungsstark sind.